Kinder-Gottesdienst KarnevalKarneval1

Sich in den Tagen der Karnevalszeit einmal in die Person hineinzudenken und zu verkleiden, die man ins Herz geschlossen hat, ist für Kinder ein schönes Spiel. Die Phantasie kann sich ausleben, das Zusammensein mit den Kindern der Nachbarschaft, aus dem Kindergarten oder der Schule bekommt zusätzliche Impulse.


Zum Kindergottesdienst im Jugend-Kloster waren die Kinder eingeladen, in ihren Verkleidungen zu kommen, um Jesus zu zeigen, wovon das Herz erfüllt ist. Mit anderen Kindern gemeinsam ein fröhliches Fest mit Dank und Lobpreis an Gott, der die Menschen liebt, zu feiern, war den Kindern und ihren Eltern sehr willkommen und ein schöner Höhepunkt der Karnevalstage.
Die Kindergottesdienste werden von einer Gruppe professioneller Pädagogen ehrenamtlich vorbereitet, gestaltet und gefeiert.

Karneval2

Nächste Veranstaltungen