„Live Escape Game - Findet den Verräter“

Zwei Mal im Jahr kommen unsere Teamer und Teamerinnen zu einem gemeinsamen Treffen am Jugend-Kloster zusammen. Neben Reflexion der vergangenen Kurse, Vorschau und Planung der kommenden Kurse, geht es an dem Tag auch darum den Austausch im Team zu fördern und zu stärken.
„Findet den Verräter“ hieß unser Live Escape Spiel, passend zu der Bibelstelle des letzten Abendmahls. Denn in der Fastenzeit bereiten wir uns auf Ostern und unseren Osterkurs vor. [Es sind noch Plätze frei! Informationen: siehe Flyer]


Unter den Jüngern den Verräter zu finden und zu belasten war die gemeinsame Aufgabe. Einfach für die Einen, herausfordernd für den anderen. Denn den wahren Täter zu ermitteln und zu überführen gelingt nur, indem die elf Unschuldigen mit entsprechenden Beweisen (Motiv, Tatwaffe, Tatort) entlastet werden. Es mussten Hinweise gesucht und miteinander kombiniert werden, das Ganze in nur 60 Minuten!
Am Ende wurde Judas überführt und wir hatten sogar noch Zeit übrig.

Nächste Veranstaltungen